Blue Flower

Fragestellung:

In Albis alle Patienten-Names des aktuellen Quartals mit Abrechungsscheinen anzeigen lassen

1.) Menü Statistik -> Freie Statistik... aufrufen.

2.) Im Register >>>Menü<<< auf unten links neu klicken und im Feld Auswahl einen aussagekräfigen Namen eintragen z.B Abrechung (max. 10 Zeichen ).

3.) Im Register Schein den Scheintyp auf Abrechungsscheine stellen und den Zeitraum eingrenzen. Anmerkung: Zeitraum bis geht nur bis zum aktuellen (heutigen) Datum.

4.) Zurück zum Register >>>Menü<<< auf übernehmen klicken und mit  OK wird die Statistik erstellet.

Achtung: Dies kann recht lange dauern und sollte deshalb direkt auf dem Server erfolgen!

Anmerkung:
Im Register Ausgabe können die Felder für die Ausgabe angpasst werden.


In Albis bestimmte Abrechnungsziffern auflisten

1.) & 2.) s.O.
3.) Im Register Karteikarte in das Kürzel lk* (Leistungskürzel) und die Abrechungsziffer in das nächste Feld. Über die oder-Funktion können bis zu 5 Abrechungsziffern nach dem gleichen Muster (lk* 123452) eingegeben werden
4.) s.O.

Fehlermeldung:
"Die folgende Datei konnte nicht geschrieben werden. c:\ALBIS\Listen\freistat.txt"
Ursache:
- Keine Schreibrechte im Listen-Ordner.
- Wenn per RDP mind. 2 User angemeldet sind und ein User schon die freie Statistik laufen lässt und der 2. User dies ebenfalls versucht.


Dauerdiagnosen:

1.) 1.) & 2.) s.O.
2a.) Wenn schon einmal erstellt dann in Statistik-Auswahl Diagnose auswählen und Ändern anklicken.
3.) Zeitraum festlegen z.B. von 01.01.2015 bis 31.12.2015
     Im Register Karteikarte Kürzel  diag* (Leistungskürzel) und den Eintrag (ICD-Code) D67G in das nächste Feld. Über die oder-Funktion können ggf. Fehleingaben auch gefunden werden z.B. D67 G
4.) s.O.